Geschenkidee: Katzenbücher für Katzenfreunde

Buchtipps | Katzenbücher für Katzenfreunde

Wenn die Tage kürzer werden, draußen alles grau aussieht und man vor Kälte bibbert, kommt oft der Winterblues. Schön ist es dann zu Hause, wo man die Seele baumeln lassen und sich mit vielerlei Dingen verwöhnen kann. Wir empfehlen, zu einem guten Buch zu greifen – natürlich über Katzen. Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, haben wir auch gleich ein paar Tipps für Sie parat.

 

 

Wunderschön:

„Katzen in der Kunst“ von Angus Hyland

Dass Design bei cat-on ein großes Thema ist, zeigt die Schönheit der Formen unserer Katzenmöbel. Auch Kunst ist uns wichtig, was die Art-Edition beweist. Insofern liegt die Empfehlung dieses Buches nahe. In ihm zu finden sind über 100 Werke von großen Künstlern und jungen Talenten, die sich rund um die Katze drehen. Ergänzt werden sie von originellen Texten über die beliebten Stubentiger.

 

Aufschlussreich:

„Die unglaublichen Fähigkeiten der Katze“ von Gabriele Linke-Grün

Dieses Buch präsentiert erstaunliche Geschichten über Katzen und Menschen. Kater Oskar zieht um, Katze Sissi trauert um den verstorbenen Besitzer, zwei andere Katzen kümmern sich um ein behindertes Kind. Zu jeder Geschichte gibt es interessante Informationen zum Wesen und zu den Fähigkeiten der einzigartigen Vierbeiner. Zudem werden noch Mythen abgehandelt, die Meinungen und Vorurteile beleuchten.

 

Informativ:

„Katzen für Klugscheißer“ von Claus M. Schmidt

Schon der Titel macht klar, worum es dem Autor in seinem Buch geht. Um „populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“, die „nicht nur für Dosenöffner“ geeignet sind. Auch Claus M. Schmidt erzählt Katzengeschichten aus aller Welt. Den Leser erwartet viel Interessantes über Katzenrassen, Katzensprache, Katzengeheimnisse und Katzentrends. Garniert wird das Ganze mit beeindruckenden Bildern.

 

Anrührend:

„Bob, der Streuner“ von James Bowen

Die Geschichte von James und Bob ging um die ganze Welt. Der Straßenmusiker James fand unterwegs den streunenden Kater. Er päppelte ihn auf. Und es entwickelte sich eine ganz besondere Freundschaft zwischen den beiden, die eins kennen: das harte Leben auf der Straße. Bob gab James seine Lebenskraft zurück. Wer mehr über die Innigkeit zwischen Menschen und Katzen erfahren will, sollte dieses Buch unbedingt haben.

cat-on wünscht viel Freude beim Lesen! Noch eine kleine Erinnerung: Weihnachten steht bald vor der Tür. Diese Bücher sind auch ein tolles Geschenk.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

chatImage
Ihr Whatsapp-Kontakt zu:
Support
cat-on
Support
Hallo, Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Herzlich willkommen! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es ein wenig länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten.
whatspp icon whatspp icon